1900 als Familienbetrieb gegründet gehörte Musik-Mewes immer zu den klassischen Musikhäusern Braunschweigs.

Sei es zu Sprechmaschinen-Zeiten (siehe "Aus der Vergangenheit"), als Ausstatter von Spielmannszügen, Anbieter der neuesten Entwicklungen im Rundfunk- und Fernsehbereich einschließlich der damit verbundenen Tonträgern wie Schallplatten, Kassetten und CDs und natürlich in erster Linie im Bereich Musikinstrumente, Noten und Service.

1975 wurde ich zur Unterstützung des Verkaufspersonals eingestellt und erarbeitete mir mit Schulungen, Praktika und Praxis mein Wissen und Know-How.

Im Laufe der Jahre ging es im Zuge der Entwicklung des Marktes und des Internets immer mehr "back to the roots" - zu den Ursprüngen der Klänge - zu den Instrumenten und dem damit verbundenem Umfeld wie Noten, Reparaturen, Restaurationen.

Seit 2003 führe ich nun das Geschäft erfolgreich in eigener Regie.